Home Mama, Beauty & More

100% natürliche Körperpflege für Mamies & Babies

Petitetjolie-Masmi-Slipeinlagen-Wochenbetteinlagen-100%-natur-Pflegeprodukte-Baby-Mamablog-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Nicht nur jetzt als Mama achte ich darauf, welche Körperpflegeprodukte ich für mein Baby verwende. Auch schon davor in meiner Schwangerschaft war ich auf der Suche nach natürlichen Produkten.

Petit & Jolie

Ist eine niederländische Marke, die genau all diese Kriterien erfüllt. 100% natürliche Körperpflege für Babies, Kinder und schwangere Frauen.

  • Pure natürliche Bio-Produkte für Babies, Kinder und deren Eltern
  • 100 % natürlichen Ursprungs
  • Hypoallergen
  • Ideal für zarte, empfindliche Babyhaut
  • BDIH zertifiziert

Petitetjolie-Masmi-Slipeinlagen-Wochenbetteinlagen-100%-natur-Pflegeprodukte-Baby-Mamablog-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Von Babybodylotion, Badeöl, Shampoo, Handseifen aber auch ein Anti-Dehnungsstreifen-Öl bietet die Palette von Petit & Jolie.

Masmi

Durch intensiver Zusammenarbeit mit der Forschungsabteilung der technischen Universität (UPC) des Terrassa – Campus Barcelona und Fachärzten von Gynäkologen und Hautärzten, wurde ein Verfahren entwickelt, das es möglich macht, aus 100 % natürlicher Baumwolle Damenbinden und Tampons herzustellen, die genauso effizient wie die meisten der konventionell hergestellten Produkte aus chemischen Erdölprodukten sind.

Petitetjolie-Masmi-Slipeinlagen-Wochenbetteinlagen-100%-natur-Pflegeprodukte-Baby-Mamablog-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Der Schlüssel des Forschungserfolges liegt in der Anordnung der Baumwollfasern. Dazu wurden zahlreiche Textilmaschinen umgebaut, neu entwickelt und patentiert. Nur durch die mechanische Bearbeitung ohne weitere Hilfs- bzw. Zusatzstoffe ist es laut Direktor des Forschungscenters der Universität (UPC) Hr. Feliu Marsal gelungen, eine einzigartige Vliesstruktur zu schaffen, die auf reiner hypoallergener Baumwolle basiert, wodurch ein atmungsaktives Produkt entstanden ist und zugleich enorm saugfähig ist.

Somit wurde erreicht, was viele Frauen wünschen, ein 100 % natürliches Produkt für die Monatshygiene, genauso wirksam wie herkömmliche, aber mit 100% hygoallergener Baumwolle, die keinen Juckreiz, Irritationen und Allergien auslöst, diese Eigenschaften waren Voraussetzung des Ärzteteams.

Petitetjolie-Masmi-Slipeinlagen-Wochenbetteinlagen-100%-natur-Pflegeprodukte-Baby-Mamablog-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

MASMI ORGANIC CAREBietet ein, auf der Grundlage von REINER 100% Bio-Baumwolle hergestelltes Produkt, eine natürliche Alternative für eine chemiefreie Intimhygiene, die Infektionen und Allergien vorbeugt.

Von Slipeinlagen, Damenbinden, Tampons, Wochenbetteinlagen, Menstruationstassen, Wattestäbchen, Stilleinlagen bis hin zu Reinigungs- und Feuchttücher bietet die Palette von Masmi.

Petitetjolie-Masmi-Slipeinlagen-Wochenbetteinlagen-100%-natur-Pflegeprodukte-Baby-Mamablog-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Nach der Geburt habe ich die Wochenbetteinlagen geliebt. Die sind sehr angenehm zu tragen und super saugfähig.

Die Produkte von Petit & Jolie und ebenso von Masmi sind im www.naturshop.org und und bei www.ecco-verde.at erhältlich.

9 Kommentare zu “100% natürliche Körperpflege für Mamies & Babies

  1. Danke für den Beitrag, teilweise kannte ich die Produkte und kann dir nur zustimmen. Wirklich ein wichtiges Thema gerade für die zarte Babyhaut.

    LG aus Norwegen
    Ina

  2. Wow, das wusste ich noch gar nicht. Ich hoffe, dass es die Hygieneprodukte bei uns auch bald in der Drogerie gibt. Dann würde ich sofort umsteigen.

  3. klasse vorgestellt-liebe Grüße

  4. Schöne Produktvorstellung. Besonders bei den Kleinen ist zu viel Chemie sicherlich schlecht.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  5. Tolle Produktvorstellung! Mir gefällt das Verpackungsdesign auch total gut – sehr modern.
    Muss ich meiner Schwester mal für meine Neffen empfehlen 😉

    Liebst, Elisa

  6. Das hört sich alles sehr gut an. Ich finde es total wichtig, dass man gerade bei Babys schaut, dass die Produkte hautschonend und ohne irgendwelche bedenklichen Zusätze sind. Super Vorstellung! <3

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  7. Ich bin länger schon auf der Suche nach chemiefreien Produkten für die Monatshygiene. Mir fällt es schwer einfach was zu bestellen oder in der Drogerie mitzunehmen. Da auch einfach mal bei diesem Thema eine Produktempfehlung zu bekommen finde ich klasse.

  8. ich finde es auch sehr wichtig auf sowas zu achten! das würde mir als mama genauso gehen – und natürlich achte ich auch so in meinem Alltag darauf natürliche Produkte zu wählen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  9. Ein interessanter Post! 🙂
    Für mich ist das leider kein relevantes Thema.
    Dennoch finde ich es wichtig, dass man als Mutter auf die Auswahl der Produkte achtet.

    Liebe Grüße
    Julia von https://www.fashion-stoff.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.