Fashion Home Trends

Das Comeback der Kettengürtel

Chainbelt-Kettengürtel-Trend-Chanel-carrieslifestyle-Tamara-PRutsch

In diesem Jahr feiern viele Trends aus den 90ern ihr Revival. Neben Overknee-Stiefel, Crop-Tops und Bomberjacken findet sich noch ein weiteres angesagtes Trendteil wieder:

der Kettengürtel !

Bereits seit den 60er Jahren ist der Kettengürtel bei den Kollektionen von Chanel nicht wegzudenken. Sie funktionieren nicht wie normale Gürtel und peppen dadurch jedes Outfit auf. Bei den Styling-Kombinationen werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt.  Egal ob man ihn auf der Hüfte oder Taille trägt, beide Varianten werden zum Eyecatcher. Der Gürtel verleiht Kleidern automatisch eine weiblichere Form. Im Büro trägt man ihn zu einem schmalen Rock und einer Bluse. Als Partyoutfit zu einer figurbetonten Jeans, wird er zum glamourös schimmernden Accessoire.

DER Chanel Kettengürtel

Einen Chanel Gürtel erkennt jede Modefrau auf den ersten Blick. Bei den großen Social Media Stars und Bloggern ist er nicht mehr wegzudenken und steht bei Fashionistas ganz oben auf der Liste.

Warum der Kettengürtel so genial ist:

Er ist wahnsinnig vielseitig und macht aus einem langweiligen Look mit einem Handgriff ein Wow-Outfit.

Wenn ihr euch sowie ich nicht ein Originales Teil von Chanel leisten möchtet oder könnt, habe ich hier eine kleine Auswahl für euch zusammengestellt. (Unten nach den Outfit Fotos) Bei meinem heutigen Look habe ich alles auf die Farbe Rosa gesetzt. Ein schlichter Kord-Rock, kombiniert mit einem Rolli und Booties in der gleichen Farbfamilie werden durch den goldenen Kettengürtel zum absoluten Hingucker. Wie gefällt euch mein Look?

Chainbelt-Chanel-Kordrock-Kord-Skirt-Baskenmütze-Rosa-studs-Studded-Boots-Suzanna-Chloe-Bag-Gold-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Fashionblogger

Trend-Kettengürtel-Chainbelt-Chanel-Kordrock-Kord-Skirt-Baskenmütze-Rosa-studs-Studded-Boots-Suzanna-Chloe-Bag-Gold-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Fashionblogger

Trend-Kettengürtel-Chainbelt-Chanel-Kordrock-Kord-Skirt-Baskenmütze-Rosa-studs-Studded-Boots-Suzanna-Chloe-Bag-Gold-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Fashionblogger

Trend-Kettengürtel-Chainbelt-Chanel-Kordrock-Kord-Skirt-Baskenmütze-Rosa-studs-Studded-Boots-Suzanna-Chloe-Bag-Gold-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Fashionblogger

Trend-Kettengürtel-Chainbelt-Chanel-Kordrock-Kord-Skirt-Baskenmütze-Rosa-studs-Studded-Boots-Suzanna-Chloe-Bag-Gold-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Fashionblogger

Trend-Kettengürtel-Chainbelt-Chanel-Kordrock-Kord-Skirt-Baskenmütze-Rosa-studs-Studded-Boots-Suzanna-Chloe-Bag-Gold-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Fashionblogger


Shop the LOOK:
Skirt: Zara
Shirt: &Otherstories
Boots: No Name (Old)
Cap: H&M
Chainbelt: Topshop (similar here)

2 Kommentare zu “Das Comeback der Kettengürtel

  1. WOW, also rosa ist sowas von deine Farbe, der Gürtel ist ja richtig genial, mal sehen, ob ich nicht in den Untiefen meines Kleiderkastens noch einen vergraben habe. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  2. Max Liebling

    Der Rock ist cool, die Schuhe auch 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.