Fashion Home Trends

Trend: Bast- und Korbtaschen

Korbtaschen-Basttaschen-Rund-Pink-Dress-Espadrilles-Pailetten-Gold-Bomberjacket-Floralprint-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Taschen aus Naturmaterialien wie Bast, Korb oder Bambus sind nicht nur perfekt für Strand und Urlaub geeignet, gerade in der City verleihen sie jedem Outfit eine sommerlich-entspannte Note, vor allem wenn sie mit Stickereien, Lederdetails oder bunten Pompoms verziert sind.

Bast- und Korbtaschen versprühen jetzt Sommer-Feeling

Korbtaschen gehören zum Strandurlaub wie zart schmelzende Eiscreme auf der Zunge und Sand unter den Füßen. Doch dieses Jahr ist alles anders: Anstatt die süßen Körbchen nur mit Bikini, Buch und Strandhandtuch zu füllen, werden diese nun nämlich auch zu edlen City-Looks ausgeführt .

Besonders trendy sind runde oder halbmondförmige Umhängetaschen aus feinem Korbgeflecht. Diese It-Bags sind echte Styling-Wunder und passen sowohl zum romantischen verspielten Sommerkleid als auch zum coolen Jeans-Look. Geradezu perfekt sehen die trendigen Korb- und Basttaschen zu weißer Kleidung aus. Diese Traumkombi versprüht Urlaubs-Flair pur!

Als ich mit meinem Freund unlängst den Urlaub in Kroatien verbracht haben und wir einen Abstecher nach Sibenik gemacht haben bin ich in einer kleinen Boutique auf Korbtaschen gestoßen. Gleich in der Auslage habe ich sie gesehen und mich sofort verliebt. Ich wusste zuerst gar nicht für welches Modell ich mich entscheiden sollte, weil sie so unterschiedliche und wunderschöne Taschen gehabt haben. Im Endeffekt ist es diese beige, runde Korbtasche mit goldenen Applikationen geworden. Es war dann wirklich Liebe auf den ersten Blick. Zu brauner Haut passt diese Tasche nicht nur am Strand, sondern auch fürs Büro oder für den Stadtbummel.

1) Korbtasche mit Tassel schwarz 2) Tasche mit cognacfarbigen Henkel 3) Tasche mit Pompoms 4) Simples Modell

Habt ihr euch heuer auch schon das Eine oder Andere Modell zugelegt? Für alle die noch unentschlossen oder noch auf der Suche sind, habe ich eine Auswahl zusammengestellt.

Korbtaschen-Basttaschen-Rund-Pink-Dress-Espadrilles-Pailetten-Gold-Bomberjacket-Floralprint-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Korbtaschen-Basttaschen-Rund-Pink-Dress-Espadrilles-Pailetten-Gold-Bomberjacket-Floralprint-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Korbtaschen-Basttaschen-Rund-Pink-Dress-Espadrilles-Pailetten-Gold-Bomberjacket-Floralprint-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

DSCN6891

Korbtaschen-Basttaschen-Rund-Pink-Dress-Espadrilles-Pailetten-Gold-Bomberjacket-Floralprint-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Korbtaschen-Basttaschen-Rund-Pink-Dress-Espadrilles-Pailetten-Gold-Bomberjacket-Floralprint-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch


Shop the L O O K:
Dress: From a Boutique in Maribor (Old)
Bag: From a Boutique in Sibenik
Espadrilles: H&M (Old)
Jacket: No Name (Old)
Earrings: H&M (Old)

13 Kommentare zu “Trend: Bast- und Korbtaschen

  1. Das Kleid ist ja zuckersüß! Rosa mag ich zur zeit auch sehr gerne :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

  2. Viennagirl.kiki

    Super Beitrag, toller Blog👍

  3. deine tasche ist so so schön 🙂 ach schade das es bei uns nicht so tolle läden gibt!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  4. ich mag die Teile auch total geren im Sommer! super praktisch und schick – am liebsten die großen Shopper, da geht viel rein, auch wenn man mal einkaufen oder bummeln geht 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. Das ist einfach ein toller Trend und deine gewählte Tasche sieht super aus. Passt auch toll zu dem zartrosa Kleidchen!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  6. Die Basttaschen sieht man jetzt ja überall und mir gefallen sie auch sehr gut. Ich brauche nur meistens eine größere Tasche weil ich immer zuviel mitschleppe. Deine hier vorgestellte Tasche gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Melanie von https://www.lovingcarli.com

  7. Das Design ist mir völlig neu. Mir gefallen die Taschen total gut. Dein Outfit finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Mimi von https://mimislogical.com

  8. Ich liebe Korbtaschen! Sie sind nicht nur praktisch sondern versprühen auch absolutes Urlaubsfeeling! Und ich liebe die Kombi zu diesem schönen Sommerkleid!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  9. Such a beautiful look! I love your photos, they’re all so pretty and I love the way you’ve styled the whole look!

    Layla x

    http://www.sprinklesofstyle.co.uk

  10. Ich mag diesen aktuellen Trend so gerne, Korbtaschen schreien einfach geradezu „Sommer“ und ich hab mir auch schon eine wunderschöne gesichert. Hab eine fantastische Wochenmitte, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  11. Dein Outfit sieht super aus und deine Korbtasche passt einfach perfekt zu diesem sommerlichen Look. Sowieso finde ich Korbtasche gerade wirklich toll und bin selber auf der Suche nach einem schönen Exemplar.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  12. Hallo meine Liebe;)
    Was für ein wunderschönes Outfit- das Kleid und die stylische Korbtasche finde ich mega schick 😉
    Hab einen wunderschönen Sonntag;)

    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  13. Super hübsches Kleid und eine mega Tasche! Überhaupt – der ganze Look gefällt mir einfach! Ich wollte in diesem Jahr auch unbedingt eine Korbtasche, aber irgendwie hab ich kein passendes Modell für mich gefunden.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.