Fashion Home

Outfit für die Weihnachtsfeier

Business-Look-Weihnachtsfeier-Gucci-Bag-Calzedonia-Fashionsocks-Striped-Zara-Dress-carrieslifestyle

Vor ein paar Tagen hatten wir unsere erste von zwei Firmenweihnachtsfeiern und heute möchte ich euch meinen Look dazu präsentieren.

Wer mich kennt weiß, dass ich nach dem Motto lebe „ Die Straße ist mein Laufsteg“ und ich trage all meine ausgefallen Looks an jedem Tag und so auch in der Arbeit. Meine Kolleginnen sind auch sehr modebewusst bzw. kennen mich bereits sowie ich bin und sind nicht mehr all zu sehr überrascht, wenn ich mit ein paar extravaganten Styles daher komme.

Business Look aber trotzdem Auffällig

Heute habe ich aber ein bürotaugliches Outfit. Das bunte Kleid mit den Streifen ist etwas länger und hat auch keinen tiefen Ausschnitt, daher eignet es sich besonders gut um es in die Arbeit zu tragen. Da ich meist Farbe wähle und kaum schwarz trage, hab ich mich sofort in das Kleid verliebt. Ich hatte es bereits in Tokyo dabei und anders gestylt. Diesen Look könnt ihr euch hier ansehen.

Zusammen mit dem dunkelgrünem Blazer rundet es den Bürolook perfekt ab.

Es wäre kein Carrie-Style würde ich ihn mit einem langweiligen schwarzen Blazer oder schwarzen Schuhen kombinieren. Da sich im Kleid mehrere Farben wiederfinden, ist es natürlich ideal es immer wieder anders zu stylen. Die süßen Samtsocken mit den Schleifen dran, habe ich mir vorige Woche bei Calzedonia zugelegt. Sie harmonieren perfekt mit dem Blazer. Die bunte Glitzerkette und der Haarreif bringen nochmal etwas Bling Bling rein und sind somit ideal für einen weihnachtlichen Look.

Ich muss immer lachen, wenn manche Leute meinen sie hätten 10 schwarze Mäntel, 15 Hosen oder 7 Röcke. Wenn ich shoppen gehe, greife ich immer zu Farbe. Wenn es ein Teil, welches mir gefällt,  in schwarz und in anderen Farben gibt, greife ich automatisch immer zur Farbe. Ich denke nie darüber nach es in einer Farbe zu nehmen, die möglichst überall dazu passt. Automatisch findet sich in meinem Kleiderschrank immer etwas das dazu passt. Wie auch diese Schuhe. Ich musste lachen als ich sie neben dem Kleid liegen sah und zu einem Pulli, welchen ich schon länger habe. Es findet sich immer wieder etwas, daher denke ich nie groß nach, weil ich eigentlich noch nie einen Fehlkauf hatte, den ich nicht tragen konnte.

Vielleicht kann ich den Einen oder Anderen ja dazu motivieren öfter mal zu Farbe zu greifen, anstatt immer nur schwarz zu tragen. Besonders in der kalten und trüben Zeit bringen Farben dein Leben zum Leuchten. Aber jeder muss natürlich seinen eigenen Stil finden. Ich bin ein Paradiesvogel – wie ich immer zu sagen pflege:

Ich bin ein Einhorn – in einer Welt von Pferden

Wie gefällt euch mein Look? Findet ihr ihn passend oder ist euch ein klassisches kleines Schwarzes oder ein Hosenanzug doch lieber?

Weihnachtsfeier-Outfit-Firmenweihnachtsfeier-Style-Striped-Dress-Fashion-Socks-Gucci-Bag-Blazer-H&M-Zara-Necklace-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Weihnachtsfeier-Outfit-Firmenweihnachtsfeier-Style-Striped-Dress-Fashion-Socks-Gucci-Bag-Blazer-H&M-Zara-Necklace-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Weihnachtsfeier-Outfit-Firmenweihnachtsfeier-Style-Striped-Dress-Fashion-Socks-Gucci-Bag-Blazer-H&M-Zara-Necklace-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Weihnachtsfeier-Outfit-Firmenweihnachtsfeier-Style-Striped-Dress-Fashion-Socks-Gucci-Bag-Blazer-H&M-Zara-Necklace-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Weihnachtsfeier-Outfit-Firmenweihnachtsfeier-Style-Striped-Dress-Fashion-Socks-Gucci-Bag-Blazer-H&M-Zara-Necklace-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Weihnachtsfeier-Outfit-Firmenweihnachtsfeier-Style-Striped-Dress-Fashion-Socks-Gucci-Bag-Blazer-H&M-Zara-Necklace-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Shop the L O O K:
Dress: Zara
Blazer: H&M (Old)
Socks: Calzedonia
Shoes: Zara
Necklace: Zara
Hairaccessoire: Zara
Watch: Jord Woodwatches

18 Kommentare zu “Outfit für die Weihnachtsfeier

  1. Kleid und Tasche sind ja total schön! Von den Farben her sehr weihnachtlich .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  2. Ich mag ja farbstarke Outfits sehr :)!
    Liebe Grüße!

  3. Dieses Outfit gefällt mir sehr, tolle Farbe Kombinationen! Liebe Grüsse Valerie

  4. Ein richtig schicker Look! Die Farben gefallen mir total, ich mag es so richtig bunt. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  5. Such lovely colours with this sweater dress. Sehr schon!!

    http://www.missymayification.co.uk

  6. Du Liebe,

    wunderbar farbenfroh ist dein Look! Ich liebe diese Tasche ❤

    Liebe Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  7. i tuoi looks mi piacciono sempre molto, e l’abito di Zara è pazzesco.
    LaLu

  8. Monica Sors

    this outfit is perfect!! so pretty
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: CHRISMTAS OUTFIT: SHINE, ALWAYS!

  9. Das Kleid ist toll und passt dir perfekt, wobei ich zugeben muss, dass ich genau so ein „Nichtfarbe“ Mensch bin, aber ich denke, das wichitgste ist, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt und das würde ich in einem bunten Outfit einfach nicht, DIR hingegen steht es einfach fabelhaft, weil das du bist. Ich wünsche dir ein ganz zauberhaftes drittes Adventwochenende, alles Liebe, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

  10. Great post, I like it 🙂 fantastic outfit 🙂 amazing bag and shoes

    new post
    http://mensfashionobsession.com/

  11. great look, I love you bag! ❤
    xoxo Gina

    new post
    F-Lover Fashion Blog by Gina Beltrami

  12. Toller Look! Die Tasche ist wunderschön!

    http://www.nataschaheart.com

  13. kationette

    Richtig süß – wie ein wunderhübscher Weihnachtself siehst du aus!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  14. einnecht toller Look! hab mich in dieses Streifenkleid schon auf Insta verliebt 🙂
    nicht nur was für die Weihnachtsfeier!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  15. Wow! Toller Look! Ich liebe dieses Kleid und die Tasche … einfach nur wow! Steht dir super und ich finde auch dass du deine Looks einfach immer tragen kannst. Egal ob Job oder Freizeit. Langweilige Outfits gibt es schon genug!

    Liebe Grüße
    Verena

  16. LinnisLeben

    Hallöchen,
    dein Outfit ist ja mal cool. Und muss ich noch was zu der Tasche sagen?! -Sie ist der absolute Hammer 🙂

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  17. Das Kleid ist toll, ich mag es auch gern mit Farbe. Die Schuhe und Socken sind nun nicht so mein Fall, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich (und zum Glück) verschieden.
    Ich wünsche frohe und bunte Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Britta von http://www.fulltime-mami.blogspot.com

  18. So ein geiles Kleid. Ich bin so ein Fan von bunten Streifen und von der Tasche brauche ich erst gar ned anfangen. HAMMER!

    LG
    Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: