Austria Home Travel

Salzkammergut im Advent

Winter-Austria-Salzkammergut-Schnee-Advent-Weihnachtsmarkt-Reisebericht-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Das Wochenende um den Feiertag am 8. Dez fahren meine Familie und ich immer ins Salzkammergut. Meine Schwester lebt in Vöcklabruck und zu dieser Zeit besuchen wir sie immer. Auch dieses Mal waren wir 4 Tage bei ihr. Es ist immer wieder schön Zeit mit der ganzen Familie zu verbringen und ein paar Ausflüge zu machen. Vöcklabruck liegt im Salzkammergut und ist ein sehr guter Ausgangspunkt für diese Region.

Winter Wonderland

Am ersten Tag haben wir uns mit Freunden in Sankt Wolfgang getroffen. Wir sind über Schladming gefahren und haben kurze Stopps eingelegt, weil es in der Region um Tauplitz so viel Schnee gegeben hat. Ich liebe ja diese weiße Pracht und daher mussten wir zumindest einen Spaziergang einlegen. Ich bin bis zu den Knien tief im Schnee gestapft. Am Liebsten wäre ich gleich dortgeblieben. Auf der Fahrt bis hinein nach Bad Goisern sind wir zwischen Tannenwälder hindurchgefahren die mit dicken Schneeschichten bedeckt waren.

 data:text/mce-internal,tinymce-1,Sankt%20Wolfgang%20%26amp%3B%20Hallstatt

data:text/mce-internal,tinymce-1,Sankt%20Wolfgang%20%26amp%3B%20Hallstatt

Abends sind wir dann durch die wunderschönen kleinen Gassen in Sankt Wolfgang am See geschlendert, haben leckere Sachen gekostet und einige Glühwein getrunken. Dieser kleine Ort bekannt durch den Film „Das weiße Rössl“ ist besonders zur Weihnachtszeit immer eine Reise wert.

Sankt Wolfgang & Hallstatt

Am 8.12. sind wir dann nach Hallstatt. Dort gibt es nur an diesem Tag im Jahr einen Weihnachtsmarkt und den mussten wir endlich mal besuchen. Ich finde diesen kleinen Ort ohnehin magisch, doch mit den verschneiten Bergen im Hintergrund ergibt das nochmal eine unglaubliche Stimmung. Der Ort liegt direkt am See in Mitten der Berge. Wir waren total verwundert, dass gar nicht sooo viele Leute da waren. Ich habe mit einem großen Andrang gerechnet, weil es ja nur an einem Tag einen Christkindlmarkt gibt und dieser auch noch an einem Feiertag ist, doch es war ziemlich ruhig. So konnten wir genüsslich durch den Ort gehen.

data:text/mce-internal,tinymce-1,Sankt%20Wolfgang%20%26amp%3B%20Hallstatt

 Sankt-Wolfgang-Hallstatt-See-Berge-Salzkammergut-Reisebericht-Reiseblog-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Sankt-Wolfgang-Hallstatt-See-Berge-Salzkammergut-Reisebericht-Reiseblog-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

Sankt-Wolfgang-Hallstatt-See-Berge-Salzkammergut-Reisebericht-Reiseblog-Tamara-Prutsch-carrieslifestyle

In der Adventzeit versuche ich immer wieder ein paar Weihnachtsmärkte zu besuchen um die Zeit so richtig genießen zu können. Wenn dann auch noch der Schnee liegt, sowie dieses Mal, ist es natürlich besonders schön. Vielleicht schaff ich es ja auch nochmal in Graz in die Stadt zu gehen. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell. Ich hätte die Adventzeit gerne noch um eine Woche verlängert.

 

17 Kommentare zu “Salzkammergut im Advent

  1. These pics are incredible! I couldn’t think of a better place to be for Christmas.

    https://www.kathrineeldridge.com

  2. So schöne Bilder! Und so viel Schnee, ein Traum 🙂

    ganz viel Liebe!
    Katrin
    http://www.octobreinparis.de

  3. Wow! Die Bilder sind der Hammer. In diesem Jahr gab es in Frankfurt zwei mal Schnee aber nicht so schön wie bei Dir. Ein Traum. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/cosmo-hotel-berlin/

  4. Was für beeindruckende Bilder. Die Landschaft ist ja mal traumhaft. Einfach Hammer. Da lässt sich die Vorweihnachtszeit wirklich aushalten.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://marsilicious.com

  5. Wunderschöne Winterwonderlandbilder.
    Soviel Schnee würd ich mir auch Weihnachten wünschen.

  6. Das ist ja zauberhaft dort! Danke für die Impressionen!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

  7. Tamara, die Fotos sind der Hammer, ich habe das alles ja schon auf FB und Instagram verfolgt. Die Landschaft ist der Wahnsinn. ich denk ich war das letzte Mal zu Schulzeiten dort…und das is schon a bissl her 😀
    Danke fürs TEilen
    Alles Liebe
    Nicole

  8. Das sind ja schöne Bilder! An so einem Ort wäre ich jetzt auch total gerne)).

    Lieben Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  9. OMG the scenery looks amazing x
    Lizzie Oladunni

  10. Oh, das sieht wunderschön aus, so muss die Weihnachtszeit aussehen. Leider ist dies bei mir uns zu Hause nicht der Fall. Das bisschen Schnee ist jetzt grauer Matsch und Berge haben wir hier leider auch nicht. Danke für die wunderschönen winterlichen Fotos! 🙂
    LG Charli

  11. Ich war am Wochenende in Schladming und wir hatten auch echt viel Schnee 🙂 Deine Bilder sehen wirklich alle traumhaft aus und vor allem die Bilder von Hallstatt finde ich ganz toll. Dort sieht einfach alles immer total zauberhaft aus
    x Stephi
    https://stephidrexler.com/

  12. Traumhafte Bilder! Ich kann gar nicht genug von Winterlandschaften bekommen. Freut mich, dass du so eine schöne Zeit hattest Liebes <3

    Ganz liebe Grüße
    Alina :*
    http://www.blackbeachchair.com

  13. What beautiful, scenic photos! So gorgeous

    Enclothed Cognition

  14. wow was für eine Landschaft!! ich kann dieses Jahr von Schnee nicht genug bekomen … schade, dass es hier nicht so oft schneit bei uns 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  15. Hi,

    wirklich traumhafte Fotos due du geschossen hast und wie wunderschön es dort ist. Da wäre ich total in Weihnachtsstimmung 🙂

    Lg

    Steffi

  16. Ich liebe diese Gegend <3 … mein Mann ist aus Oberalm bei Hallein. Wunderschöne Landschaft und im Advent definitiv eine Reise wert!

    Liebe Grüße
    Verena

  17. Ein Traum! Das Salzkammergut ist einfach immer eine Reise wert!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.