Mode und Mundschutz: Wie die Gesichtsmaske vom Accessoire zur Notwendigkeit wurde!
Der Mundschutz spielt eine große Rolle darin, in der Corona-Pandemie zumindest schrittweise in die Normalität zurückzukehren. In der Mode kamen Gesichtsmasken in der Vergangenheit immer wieder zum Einsatz – häufig für Effekte auf dem Runway, aber auch als sportliches Accessoire.
Vor einem Jahr hätten wir uns nicht vorstellen können, dass Mundmasken nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken sind. Anfänglich als Maßnahme noch der Großteil der Menschen in den klassischen sterilen blauen Schutzmasken unterwegs, gibt den Mundschutz in der Zwischenzeit in allen Farben, Mustern & Variationen und wenn man unterwegs ist sieht man, dass die Masse nicht nur eine Maske im Repertoire hat, sondern das Outfit auf die Masken abgestimmt wird.
Hand aufs Herz. Wie viele Masken habt ihr denn zu Hause? In wie vielen Farben? Angefangen hab ich mit einer Einhornmaske, die ich mir selbst genäht habe aus alten Stofffetzen, danach habe ich mehrere Farben und Muster genommen und jetzt habe ich mir diese elegante Maske mit Perlen zugelegt. Um diese zu tragen, braucht man schon etwas Mut, denn allein durch die Maske fällt man absolut auf und jedes Outfit wird zum Hingucker.




0 Kommentare zu “Mode & Masken”