Tunika: das sind die schönsten Trendmodelle für den Sommer
Es gibt wenige Kleidungsstücke in denen man Hitzerekorde gerne erträgt. Die Tunika gehört dazu. Zwar ist man in diesem leichten, wahlweise aus Baumwolle oder Seide gefertigten Stückchen Stoff im Sommer nicht angemessen fürs Büro oder formelle Anlässe gekleidet. Einen kühlen Kopf mit angenehm sommerlich beschwingter Stimmung behält man darin aber in jedem Fall.
Die Vorzüge der Tunika schätzte man im alten Rom ebenso wie in der arabischen Welt: Eigentlich ist die Tunika, oder auch der ihr ähnliche Kaftan, nichts weiter als ein Schlupfhemd, das wahlweise knapp unterhalb der Taille endet oder bis zu den Knöcheln reicht. Je nach Ausführung kann es mit einem Tunnelzug in der Taille zusammengezogen werden, die Ärmel sind oft ausgestellt und variieren in der Länge. Manche Ausführungen sind schlicht, andere kunstvoll verziert, allen gemein ist, dass sie wahre Leichtgewichte sind, die unbeschwert auf der Haut liegen.
Die minimalistische Tunika
Es gibt sie in unterschiedlichen Variationen. Farbenfrohe Modelle oder mit Folklore Muster und wer es schlichter mag gibt es die Tunika auch in sanften Weißtönen. Ein solches Modell habe ich bei Vero Mode gefunden. Dieses Modell gibt’s in 5 verschiedenen Farben und ich habe mich für ein klassisches Weiß entschieden.
0 Kommentare zu “Tunika”