Home Mama, Beauty & More

Meine Buchtipps

Novumverlag-Neuerscheinungen-Buchtipps-Bücher-Leseliste-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Wir stecken Mitten in der Corona Krise und die Ausgangssperre hier in Österreich ist offiziell noch bis Ende April angesagt und keiner weiß was danach noch auf uns zukommen wird. Jeder macht sich seine Gedanken und Sorgen darüber und versucht auf seine Art und Weise mit dieser außergewöhnlichen und schweren Zeit umzugehen.

Darum hatte ich beschlossen damit weiterzumachen was ich am Besten kann. Worum es bei meinem Blog eigentlich geht um mir und meinen Followern durch meine Art der „Ablenkung“ ein wenig Normalität in ihren Alltag zu vermitteln.

Für mich hat sich ja eigentlich nicht so viel geändert, da ich ja in Karenz und somit ohnehin zu Hause bei meiner Tochter bin. Allerdings mach ich jetzt keine Ausflüge mehr und die Besuche bei meinen Freunden und der Familie fallen auch so, somit steht noch viel mehr Zeit zur Verfügung. Und diese Zeit nutze ich in letzter Zeit vermehrt um zu lesen.

Meine aktuellen Buchtipps

Auch wenn alle Geschäfte geschlossen sind und man gerade nicht zum Shoppen kommt, bleibt die Möglichkeit online zu shoppen. Fündig bin ich beim novum Verlag geworden. Der novum Verlag ist ein österreichischer Verlag  mit internationaler Ausrichtung. So kommen die Autoren etwa aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der besondere Fokus des Verlags liegt auf Neuautoren, weshalb die Bücher zwar weniger bekannt, aber auf keinen Fall weniger spannend sind.

Novumverlag-Neuerscheinungen-Buchtipps-Bücher-Leseliste-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Ich habe mir eine neue Auswahl zuleget und möchte euch meine aktuellen Favoriten kurz vorstellen.

„Der Tote am Weiher“, Angelika Geier

Der ganze Ärger begann, als diese exaltierte Schauspielerin Greta Romanow in die In-vitro-Klinik von Dr. Koch kam. Die letzte Hoffnung von Frauen, doch noch ein Kind zu bekommen. Und das lässt sich der Herr im weißen Kittel gut bezahlen. Aber der Laborant Willi Fleischmann hat genug gesehen. Doch er wird nicht schlau daraus. „Kann das wahr gewesen sein? Kann das denn möglich sein?“

Nicht nur er, auch die ermittelnden Kommissarinnen Nadja Erhardt und Maria Lupus stellen sich eine Menge Fragen. Für den Moment treten sie auf der Stelle. Und wer ist der Tote im Weiher? Sie folgen einer Spur des Todes … hier

„Zukunft? Ja, wir schaffen das!“, Claus-Peter Ganssauge 

Hier werden realistische Lösungen für den Klimawandel angeboten, z.B. für umweltschonende, superschnelle Verkehrsnetze als Ersatz des schädlichen Kurzstrecken-Flugverkehrs. Es wird ein Katalog von Maßnahmen entwickelt, die getroffen werden müssen, um das Ziel des Überlebens zu erreichen. Die geforderten Gesetze zur Begrenzung der noch ungehemmten menschlichen Vermehrung werden nicht überall Zustimmung finden. Doch die menschliche Vernunft schafft letztlich doch noch eine lebenswerte Zukunft. hier

„Creeping Love“, J.P. Wolf 

Atemlos haucht sie ein „Ich habe dich so vermisst, mein Benjamin“, um dann erneut seine Zunge in ihrem Mund zu spüren. Selina Montgomery ist ein reiches Mädchen, das ihr eigenes Leben in Malibu mit ihrer Freundin neu schreiben möchte. Mit wilden Partys neben dem langweiligen Studienleben hört es sich fast so an wie in einem Traum. Die langersehnte Freiheit erhält sie dadurch leider nicht, denn der von den Eltern auferlegte, gesellschaftliche Druck und das vorbestimmte Leben für sie lastet schwer auf ihrer Seele -bis eines Tages ihr Ex-Freund Benjamin unerwartet aufkreuzt. Er entfacht in Selina Sehnsüchte, die sie vorher nicht kannte. Im Rausch der Drogen und Exzesse gibt es fast kein Entrinnen mehr aus dieser dunklen Welt. hier

„Erwachen zu sich selbst“, Willi Gerber  

„Erwachen zu sich selbst“ behandelt nichts Geringeres als die Frage nach unserer Identität und nach dem Sinn unseres Daseins. Es macht uns deutlich, dass unser Leben eine Kostbarkeit ist, weil es uns die Möglichkeit zu echter Bewusstseinserweiterung bietet, die uns den Alltag freudvoller, gelassener und mit mehr Liebe bewältigen lässt. Es zeigt uns ganz konkret auf, wie wir uns sukzessive vom Ballast unserer unbewussten Ängste, Vorstellungen,Werturteile und Schuldgefühle befreien können und dass dieser Prozess uns letztlich zur inneren Freiheit, zur universalen Liebesfähigkeit und zum wirklichen Glück führen kann. hier

„Die verschwundenen Märchenregeln“, Peter Schneider (Kinderbuch)

Im Gartenhaus treffen unerwartete Gäste ein: Die Mäuschen Gerda und Waldemar suchen hier Unterschlupf. Sie sind in einer lebenswichtigen Mission unterwegs. Ganz in der Nähe vermuten sie nämlich zwei Kastanienbäume, in die ihre Märchenwaldregeln eingeritzt sind. Diese gilt es schnellstens aufzuspüren. Gelingt das nicht, wird der Wassergeist Sprudel-Rudel ihren geliebten Wald überfluten. hier

Novumverlag-Neuerscheinungen-Buchtipps-Bücher-Leseliste-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Gewinne ein Buchpaket!

Ich denke, bei meiner Auswahl ist bestimmt für Jeden etwas dabei, oder? Habt ihr jetzt auch Lust auf neuen Lesestoff bekommen? Auf meinem Instagram Account carrieslifestyle läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Zusammen mit dem novum Verlag verlose ich ein tolles Buchpaket bestehend aus drei Überraschungsbüchern. Viel Glück!

PS: Bücherfans und Schreiberlinge werden sicher auch auf dem tollen Verlagsblog fündig. Dort finden sich viele Tipps zu Büchern, Autoren und Lesestoff sowie Übungen zum kreativen Schreiben. Vor allem Neuautoren können von Erfahrungen mit dem novum Verlag profitieren.

 

1 Kommentar zu “Meine Buchtipps

  1. Zum Glück scheint es nicht mehr lange zu dauern und es wird etwas gelockert und man darf wieder normal raus mit Vorkehrungen. Momentan liegt mein Lesefokus wieder mehr auf Comics, aber lese nebenbei ein Buch. Das ist bei mir je nach Laune und Lust mal mehr, mal weniger. Da ich arbeiten muss hat sich nicht viel geändert, nur etwas mehr Freizeit dank Kurzarbeit, aber die verbringe ich unter anderem mit kochen *gg* wie viele andere
    Die Bücher werde ich mir mal ansehen, ein paar interessante Titel dabei
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.