Ärmelloser Favorit: Blazer-Westen sind der neue Mode-Liebling
Lange Zeit rückte die gute alte Weste aus dem Fashion-Fokus und fand ihren Nutzen hauptsächlich bei Sportlern in der Daunen- oder bei Rockstars in der lässigen Jeans-Variante. Doch in diesem Herbst präsentiert sich die ärmellose Trendjacke in einer eleganten und grazilen Façon
Von Caro Daur bis Olivia Palermo: Die Streetstyle-Stars tragen die ärmellosen Blazer-Westen bereits auf und ab und beweisen, dass diese die ultimative Alternative zum klassischen Blazer ist. Denn die Jacken sind mindestens so elegant, wie ihr langärmeliges Pendant, wirken aber noch ein weniger moderner. Zudem sind sie die optimale Wahl für sonnig-warme Frühlingstage, an denen man sich ständig die “mit-oder-ohne-Jacke” Frage stellt.
Die Blazer-Weste ist zudem easy zu kombinieren. Wir tragen sie etwa als Hosenanzug interpretiert zur passenden Stoffhose oder casual zur Jeans; unten drunter passt alles von der weißen Schluppenbluse bis zum kuscheligen Rolli. Je nach Anlass und Tagesmodus kann die Weste also sophisticated oder total lässig gestylt werden.
Ich habe mich dieses Mal für die klassische Variante entschieden und zu einem Hosenanzug aus der Kollektion von Emel Gloss gegriffen. Rosa kombiniert mit grauen Details und der Look wird zum echten Hingucker, findet ihr nicht auch?
Shop the Look: Anzug Emel Gloss, Sandalen (Old), Bluse Zara
0 Kommentare zu “Trend: Ärmellose Blazer”