Trend-Muster: Karo erobert die Kleiderschränke!
Karos, Karos, nichts als Karos! In diesem Herbst/Winter springt die Fashion-Szene im Viereck. Labels wie Stella McCartney, Céline und Ganni zeigten auf den Laufstegen der internationalen Fashion-Weeks das Karo-Motiv in seiner schönsten Ausführung. Dabei erinnern die Prints an das bereits viel zitierte Schotten-Muster, das in diesem Jahr neu interpretiert wird. Die Farben sind dabei allerdings dem Original treu geblieben: Rot, Weiß, Schwarz, Gelb und Dunkelgrün dominieren die Kollektionen. Doch statt spießiger Schnitte paart sich das traditionelle Muster nun mit coolen Oversize-Mänteln, maskulinen Zigaretten-Hosen und cleanen A-Linien-Röcken.
Gar nicht kleinkariert!
So könnte das Motto bei den diesjährigen Karo-Mustern lauten. Im Trend liegen nämlich viel mehr altmodische, rustikale und große Vierecke, die an das obligatorische Granny-Jackett erinnern. Zusammen mit dem aktuellen Grunge-Chic und den kuscheligen Flanell-Optiken sind die quadratischen Lieblinge allerdings alles andere als angestaubt, sondern wirken spannend und moderner denn je. Kleine Vichy- oder Pepita-Varianten sind dagegen kaum vertreten und müssen eine Runde aussetzen.
Bei meinem heutigen Look trage ich gleich 2 der Trendmuster der Saison in einem Outfit. Karo trifft auf Hahnentritt. Wie gefällt euch mein Look?
Shop the LOOK: Bluse und Rock Zara, Heels Charlotte Olympia, Fashionsocks Calzedonia
0 Kommentare zu “Trend Karo”