Seit Karl Lagerfeld den Espadrilles in seiner Runway-Schau für Frühling/Sommer 2013 für Chanel neues Leben einhauchte sind diese Schuhe nicht mehr wegzudenken und jedes Jahr aufs Neue „DER“ Sommerklassiker.
Wer im Sommer keine Lust hat, Sandalen oder Sneaker zu tragen, greift am besten zu Espadrilles. Die leichten Sommerschuhe, deren Markenzeichen die aus Gräsern geknüpfte Sohle ist, präsentieren sich diesen Sommer so vielseitig wie nie: Ob traditionell aus Leinen, als Edelvariante aus Leder, unifarben oder bunt, flach oder mit Keilabsatz – in den Onlineshops ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.
Espadrilles– allein das Wort weckt bei uns die Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub! Ursprünglich kommt der beliebte Sommerschuh aus Leinen zum Hineinschlüpfen aus Spanien und Südfrankreich.
Die Geschichte der Espadrilles
Der Name der Espadrilles leitet sich vom katalanischen Wort „espardenya“ ab, mit dem der Leinenschuh mit gewickelter Seilsohle und vertikalen Nähten beschrieben wurde, der im 14. Jahrhundert von Bauern in den spanischen Pyrenäen getragen wurde. Das familiengeführte Espadrille-Unternehmen Castañer, das im Jahr 1927 gegründet wurde, bekam während des spanischen Bürgerkriegs den Auftrag, die Soldaten der Republik mit Schuhen auszustatten.
Bei CCC Shoes bin ich fündig geworden und habe mir diesen grauen Espadrilles geholt. Mit dem breiten Absatz sind sie mega hip und durch die süße Schleife sind sie ein echter Hingucker. Kombiniert mit Maritimen Farben wie Dunkelblau werden sie zum perfekten Sommer-Look.






0 Kommentare zu “Espadrilles”