Fashion Home

Ein neuer Abschnitt beginnt…

Floralprint-Blumenprints-Blouse-Pink-Pants-Schwangerschaft-Sunglasses-Dior-Shades-Metallic-Daniel-Wellinngton-Watch-Korbtasche-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Während meiner bisherigen Schwangerschaft wurden mir immer wieder die selben Fragen gestellt. Wie geht’s dir? Weißt du schon was es wird? Wann ist dein letzter Arbeitstag und wie lange wirst du denn nun zu Hause bleiben? Ich muss sagen, dass ich letztere Fragen immer hinausgezögert habe und mir immer gedacht habe, ich hätte ja noch genügend Zeit. Von Anfang an war mir klar, dass ich zumindest 2 Jahre zu Hause bei meinem Kind bleiben werde um mit ihm so viel als möglich Zeit zu verbringen. Ich möchte nicht, dass jemand Anderes MEIN Kind erzieht.

 Wie lange muss ich noch arbeiten?

Geburtststermin ist der 29. August und ich dachte ich hätte bis dahin noch genügend Zeit um zu entscheiden, ob ich vorher noch meinen Urlaub aufbrauchen möchte, ihn hinten dran hängen möchte zwischen Mutterschutz und Karenz nehme… Mit 3.7 bin ich offiziell im Mutterschutz und ich habe mich schon gedacht, dass es toll wäre auch im Juni die eine oder andere Woche bereits zu Hause zu sein. Jeden Tag am Pool liegen und den Sommer noch so richtig auskosten zu können. Wann hat man denn sonst die Gelegenheit dazu?

 Urlaub, Mutterschutz, Karenz

Gestern habe ich dann mal in der Personalabteilung angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass mir der gesamte heurige Urlaub zustehe, wenn ich ihn vor meinem Mutterschutz nehmen würde. Dann habe ich den Kalender zur Hand genommen und mal angefangen die Tage vor dem 3.7 abzuzählen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Freude. Mein letzter Arbeitstag ist Mittwoch der 6. Juni. Dh ich habe jetzt nur noch die kurzen Wochen im Mai, weil ja in jeder Woche ein Feiertag ist und ich die Fenstertage bereits als Urlaub genommen habe.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, mit welchem Grinser ich den ganzen Tag herumgelaufen bin. 4 kurze Wochen und 2 Arbeitstage und dann bin ich zu Hause und kann den ganzen Sommer genießen und mich auf mein Baby freuen und vorbereiten. Meine Schwester in OÖ besuchen, die ja auch bereits in Karenz ist. Ein neuer Abschnitt beginnt und ich kann es kaum noch erwarten.

 Pastellfarben und Blumen

Wenn ich meinen Kleiderschrank so durchkrame und mir immer ein neues Outfit für den nächsten Tag zurechtlege, stelle ich immer wieder fest wie sehr ich eigentlich Pastellfarben und Blumenprints liebe. Die meiste Zeit im Jahr greife ich eigentlich zu diesen Farben und Mustern und ich liebe es einfach. Besonders zu blonden Haaren kommen solche hellen Töne gut. Einzelne Teile mit einem Print sind ein echter Hingucker und lassen jeden Look erstrahlen.

Blumenprints-Floralprint-Jacket-Zara-Rosa-Pink-Pants-Espadrilles-Korbtasche-Metallic-Sunglasses-Shades-Blouse-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Springvibes-Springlook-Pastell

Blumenprints-Floralprint-Jacket-Zara-Rosa-Pink-Pants-Espadrilles-Korbtasche-Metallic-Sunglasses-Shades-Blouse-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Springvibes-Springlook-Pastell

Blumenprints-Floralprint-Jacket-Zara-Rosa-Pink-Pants-Espadrilles-Korbtasche-Metallic-Sunglasses-Shades-Blouse-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Springvibes-Springlook-Pastell

Blumenprints-Floralprint-Jacket-Zara-Rosa-Pink-Pants-Espadrilles-Korbtasche-Metallic-Sunglasses-Shades-Blouse-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Springvibes-Springlook-Pastell

Blumenprints-Floralprint-Jacket-Zara-Rosa-Pink-Pants-Espadrilles-Korbtasche-Metallic-Sunglasses-Shades-Blouse-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Springvibes-Springlook-Pastell

Blumenprints-Floralprint-Jacket-Zara-Rosa-Pink-Pants-Espadrilles-Korbtasche-Metallic-Sunglasses-Shades-Blouse-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch-Springvibes-Springlook-Pastell


Shop the L O O K:
Coat: Zara
Blouse: Zara (Old)
Pants: Zara
Espadrilles: Zara
Bag: Zara (Old)
Watch: Daniel Wellington

15 Kommentare zu “Ein neuer Abschnitt beginnt…

  1. Das freut mich sehr dass du den Sommer geniessen kannst! Und das Outfit steht dir wieder fantastisch! Pastell geht immer 😉

    liebe Grüße,
    Sonia

    http://www.yellowgirl.at

  2. ohh ich kann mir so gut vorstellen, dass sich jetzt ganz schön was ändern wird!
    man sieht es dir übrigens noch gar nicht so sehr an – jedenfalls nicht, wenn man es nicht weiß 😉

    ein schöner Look in Pastell dazu!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. marieschindler

    Huhu, ich wünsche dir alles Liebe und kann dir nur raten, genügend Zeit zu nehmen. 🙂 Sie kommt nämlich so schnell nicht wieder…
    Liebe Grüße,
    Marie

  4. inaaltoet

    Das kligt doch nach einem Super Sommer! Geniess es kann ich da nur sagen, die letzte Zeit ohne Kind ist schon was besonderes, oh Mann wenn ich bedenke wie lange das bei mir her ist.

    LG aus Norwegen
    Ina

  5. Wow das ist ja toll. Ich freue mich voll für dich. 🙂
    So kannst du die Zeit vor der Geburt noch ordentlich genießen.

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  6. Beats and Dogs

    Ich freue mich für dich, dass du den Sommer genießen kannst. Das Outfit ist von Kopf bis Fuß sehr gut miteinander kombiniert. Wirklich ein Top Ergebnis!

    Lg Christian

    https://beatsanddogs.com

  7. hydrogenperoxid

    Das sind doch tolle Nachrichten, da hast du richtig Zeit für dich und dein Wohlergehen bevor dein Baby kommt 🙂
    Aber auch das Outfit gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

  8. ahh so cool! nur noch ein paar Tage 🙂 wie cool!
    u dein look ist so toll!
    gefällt mir richtig gut!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  9. Ja da vergeht dir Zeit wirklich schneller als man glaubt! Ich wünsch dir jetzt schon mal alles Gute!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  10. Oh man, da werde ich gleich ganz neidisch!! In den schönsten Monaten des Jahres so viel Freizeit! Genieße sie! Und schöne Outfits hast du da gepostet

  11. Ja so ein Kind wird erst mal das Leben auf den Kopf stellen :)!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag!

  12. hihi dein letzter Arbeitstag ist mein Geburtstag! 😉 Was für eine spannende Zeit!!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

  13. orangediamond

    Oh ja, das werden schöne neue Tage! Ich freue mich sehr für dich, für euch!
    Und natürlich über die Updates! <3

    Liebe Grüße,
    Alexandra von orangediamond.de
    Orange Diamond auf auf Instagram

  14. Die pastelligen Farben stehen dir ja sehr gut! Die Tasche gefällt mir ja sehr! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  15. marmormädchen

    Seeehr süsser Look. Du siehst grossartig aus! Und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: