Austria Fashion Home Travel

Wien in der Adventzeit

Rathausplatz-Wien-Weinachten-Christkindlmarkt-carrieslifestyle

Am vergangenen Montag war ich in Wien beim Konzert von Xavier Naidoo wie ich bereits berichtet habe. Ich bin schon zu Mittag hinausgefahren um noch ein bischen die Stadt zu erkunden. Besonders zur Weihnachtszeit erstrahlt Wien im Glanz, daher war es ein Muss ein wenig die Christkindlmärkte zu besuchen.

 Wien zu Weihnachten

Ich habe mich mit einer befreundeten Bloggerin getroffen und vor der berühmten Masche des Kaufhauses Popp & Kretschmer zu shooten. Ich wollte schon immer ein schönes Foto machen, doch als sie mir dann erzählt hat, dass die gerade ein Gewinnspiel am Laufen haben, bei dem das Schönste & ausgefallenste Foto mit einem hohen Preisgeld prämiert wird, war es natürlich klar, dass wir da mitmachen. Leider hat es zu dieser Zeit gerade angefangen mit Schneeregen und es war wirklich ziemlich kalt. Trotzdem hatten wir unseren Spaß. Es war total lustig, denn wir hatten nur immer kurze Momente, wenn die Ampel auf Rot ist, bevor die Autos losgefahren sind. Es ist nämlich ein Zebrastreifen dort, den natürlich viele Leute überqueren, dadurch erweist sich das als etwas Schwierig, aber es sind ein paar tolle Schüsse rausgekommen.

Popp-Kretschmer-Masche-Schleife-Rot-Weihnachten-Christkindlmarkt-Wien-Advent-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Popp-Kretschmer-Masche-Schleife-Rot-Weihnachten-Christkindlmarkt-Wien-Advent-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

 Rund um den Graben 

Die Kärntnerstraße, der Stephansplatz und der Graben sind natürlich immer mein erster Anlaufpunkt. Ich liebe es, wenn ich von der Ubahn die Treppe hinauf gehe und jedes Mal überwältigt bin, von der Größe des Steffls. Die Weihnachtsdekoration liebe ich Besonders. Glocken die hinunter Hängen und alles herum wunderschön beleuchtet.

Popp-Kretschmer-Masche-Schleife-Rot-Weihnachten-Christkindlmarkt-Wien-Advent-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Leider hatte ich an dem Tag nicht sehr lange Zeit, weil um 19 Uhr bereits das Konzert angefangen hat. So habe ich nur noch einen kurzen Abstecher zum Rathausplatz gemacht. Ich weiß es gibt weit Schönere Christkindlmärkte in Wien, aber der Rathausplatz fasziniert mich dennoch immer wieder aufs Neue. Klar ist er überlaufen mit Touristen, aber ich schlendere doch immer wieder durch und lasse mich von den Lichtern und Köstlichkeiten berieseln.

Popp-Kretschmer-Masche-Schleife-Rot-Weihnachten-Christkindlmarkt-Wien-Advent-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Popp-Kretschmer-Masche-Schleife-Rot-Weihnachten-Christkindlmarkt-Wien-Advent-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Popp-Kretschmer-Masche-Schleife-Rot-Weihnachten-Christkindlmarkt-Wien-Advent-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

 Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr heuer bereits einige Weihnachtsmärkte besucht? Ward ihr schon mal in Wien? Wenn ja, welchen Markt könnt ihr mir denn für das nächste Mal empfehlen?

 

Shop my L O O K:
Teddycoat: H&M
Sweaterdress: H&M
Boots: Zara
Bag: Shein

 

 

47 Kommentare zu “Wien in der Adventzeit

  1. Reblogged this on carrieslifestyle and commented:

    Heute gibt’s einen Beitrag über meinen Tagesausflug nach Wien vor 2 Wochen! Ich wünsche euch eine schöne letzte Adventwoche. Genießt jeden Tag!

  2. marieschindler

    Wundervolle Bilder – ich liebe Wien und zur Weihnachtszeit sowieso!
    Liebst,
    Marie

  3. Ein toller Bericht! Ich liebe es, wenn Wien während der Weihnachtszeit seine wunderschön leuchtenden Seite zeigt! Und du hast den Rathausplatz als Thumbnail benutzt, der ausgerechnet mein Lieblingsort ist, love it! 😍 Danke dir 🙂

    Liebe Grüße aus Wien, Menna von Lines & Rhymes Universe

  4. Voller Einsatz für ein Shooting 😉 Sehr schön weihnachtlich sieht es aus 🙂

  5. ein super schöner Bericht! wäre ein Traum für mich in der Adventszeit mal nach Wien zu kommen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  6. Wien, so eine tolle Stadt . Leider war ich noch nie zur Adventszeit dort, sehr schade wie deine tollen Fotos zeigen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  7. Ich kann dir den Christkindlmarkt am Spittelberg empfehlen. Bis vor ein paar Jahren war der noch nicht so überlaufen was leider jetzt auch schon der Fall ist. Ich mags lieber etwas ruhiger und gemütlicher..

    Alles Liebe,
    Julia

  8. haha wie toll – das hätte ich auch ausgenützt u die fotos gemacht!
    Wien ist ja sowieso so eine tolle stadt!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  9. Großstaädte in der Weihnachtszeit haben immer Ihren ganz eigenen Charme.Tolle Bilder!

  10. Es sind wirklich sehr schöne Fotos geworden. Und du passt farblich perfekt zu dieser Kulisse 🙂

    Lieben Gruß
    Kristina

  11. Ohja das sieht Klasse aus! Nein ich war noch nicht in Wien,steht aber ganz oben auf der Reisewunschliste. Hier in Norwegen findet man keine wirklich schönen Weihnachtsmärkte.

    LG aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

  12. Hey meine Liebe!
    Was für tolle Bilder! 😉 Da hast du die Blauestundee erwischt!!
    Ich habe gerade einen wahren Weihnachtsmarkt Marathon hinter mir… ich liebe einfach diese Märkte!! 😉
    In Wien war ich leider bisher noch nicht… steht aber ganz oben auf meiner Wuschliste für kommendes Jahr! 😉

    Liebe Grüße

  13. Was für tolle Impressionen! Du siehst total stylisch aus!

    Lieben Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  14. twistheadcats

    Wien ist wirklich wundervoll zur Weihnachtszeit!
    Tolle Fotos hast du da gemacht!

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcatssite.wordpress.com

  15. Sehr schön und weihnachtlich. 🙂 Vor allem das Haus mit der Schleife sieht man ja auch allzu oft auf Instagram! 🙂
    Toller Look by the way!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  16. hydrogenperoxid

    Ich liebe Wien ja egal in welcher Jahreszeit, aber zu der Weihnachtszeit ist diese Stadt einfach wunderschön.
    Das muss ich mir wohl auch mal ansehen, tolle Bilder.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  17. Tolle Bilder liebe Carrie – ich war leider noch nie rund um Weihnachten in Wien. Aber ich glaube da hab ich bisher richtig was verpasst. Steht für nächstes Jahr auf meiner Liste 😉
    Alles Liebe,
    Sarah

    http://www.liebreizend.com

  18. Wow, Wien sieht wirklich schön aus in der Adventszeit!! Tolle Fotos übrigens. Sehr schöner, informativer Artikel.
    Schöne Weihnachtszeit & liebe Grüße, Selda.

  19. Hey,

    ich liebe Wien ja allgemein total, aber zu Weihnachten scheint es echt ein Traum zu sein. Deine Fotos sind wunderbar.

    Lg

    Steffi

  20. Ich liebe Wien total, aber zur Weihnachtszeit muss es ein Traum sein. Tolle Fotos!!!

    Lg

    Steffi

  21. Wien zur Adventszeit ist wirklich wahnsinnig schön! Die Fotos mit dem Schleifenhaus sind auch wirklich schick geworden! Liebe Grüße, Ina

  22. ohh wow das sieht ja toll aus! Ich bin ganz verliebt in diese riesige rote Schleife, wie schöön! Und du siehst natürlich perfekt passend dazu aus ❤

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

  23. Wua, ich kann die Masche bei der Staatsoper nicht mehr sehen… wird Zeit, dass bald Jänner wird 🙂 – nein, im Ernst: tolle Bilder aus ner tollen Stadt, die auch ich mein zu Hause nennen darf 🙂

  24. Ich war am Wochenende auch in Wien und wir haben so einige Christkindlmärkte besucht. Wien zur Weihnachtszeit ist einfach ein ganz besonderes Erlebnis. Das Foto vor der Schleife hab ich am Samstag auch gemacht 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  25. Oh ich muss unbedingt mal nach Wien. Hab schon von vielen gehört dort soll es so schön sein 💕

  26. Love these pics, really amazing Carrie!
    Kisses
    Martina
    http://www.pinkbubbles.it

  27. Wirklich tolle Bilder! ❤ Wir waren gerade in Luxemburg auf nem Weihnachtsmarkt.. War echt toll! Wien ist aber auch definitiv ne Reise wert! 👍🏼💗

  28. Hey,

    oh Wien sieht ja so wahnsinnig schön aus!
    Wollte da tatsächlich schon immer mal hin aber das es so schön ist, hätte ich auch nicht gedacht.
    Empfehlen kann ich dir den Weihnachtsmark bei mir in Lübeck. Er wurde auch zum schönstem Weihnachtsmarkt gewählt 😉
    LG =)

  29. Uiuiui.. das sind ja mal wunderschöne Fotos geworden! Bei der Popp&Kretschmer Masche habe ich gestern auch Fotos gemacht 🙂 der perfekte Ort um weihnachtlichen Content zu produzieren! Von der ganzen Weihnachtsbeleuchtung krieg ich zur Weihnachtszeit einfach nicht genug.. bin mega froh in Wien zu leben 🙂

    xx, Laura von http://www.lauratopa.com

  30. Ich liebe diese Stadt aber zur Weihnachtszeit war ich leider noch nicht dort.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  31. Was für tolle Bilder! Ich bin ganz fasziniert, mit wie vielen Lichtern in Wien dekoriert wird. Wunderschön!

  32. mumandthefashioncircus

    Die Bilder sind ein Traum und Wien ist zu dieser Jahreszeit sowieso immer eine Reise Wert.
    xoxo
    Heike
    http://mumandthefashioncircus.com

  33. Als Wienerin liebe ich natürlich Wien <3! Und egal wo ich auch überall herumgekommen bin, Wien ist doch am Schönsten! Besonders in der Weihnachtszeit kommt keine andere Stadt an Wien heran. Meine Lieblings-Weihnachtsmärkte sind der Karlsplatz und Schloss Schönbrunn. Wobei ich auch den kleinen Markt beim Belvedere sehr gerne mag.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventzeit!
    Liebe Grüße
    Verena

  34. Was für ein toller Artikel. Wien in der Adventszeit klingt wirklich zauberhaft.

    Liebe Grüße Daniela

  35. Liebe Carrie,

    ich war ja schon mal im Sommer in Wien, aber wenn ich die Fotos sehe, dann würde ich auch so gerne zur Weihnachtszeit hin. Alles ist voller Lichter und so hübsch dekoriert. Leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen. Aber vielleicht nächstes 😉

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  36. Ich habe bisher nur den Weihnachtsmarkt hier in Rostock besucht, aber der hat auch sehr schöne Ecken. Am Freitag fahren wir dann nach Leipzig, ich denke der Weihnachtsmarkt wird auch toll sein, bin schon gespannt 🙂
    Die Fotos vor dem Schleifengebäude sind übrigens toll geworden, ich drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  37. That’s amazing dear!
    Have a nice day,
    Emma
    http://www.emmalovesfashion.com

  38. Such great photos. I love the green and red combination. It’s perfect.
    http://sophieatieno.com

  39. It looks so pretty there. I love all the festive vibes.
    http://sugarcoatedbears.blogspot.com/

  40. Wunderschöne Weihnachtsimpressionen.
    Da glitzert und funkelt es ja an jeder Ecke, genau mein Ding.
    Dein Outfit ist echt der Hammer. Der Teddymantel sieht einfach solo flauschig aus.
    Hab einen wundervollen Abend ❤
    Liebste Grüße,
    Sassi

  41. Wow das sind ja richtig tolle Aufnahmen. Ich muss wohl mal nach Wien in der Weihnachtszeit.
    Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.
    Lisa ❤
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  42. Beats and Dogs

    Die Bilder sind so schön! Wien ist wirklich ein Traum!!!

    Liebe Grüße

    https://www.beatsanddogs.com

  43. Wien in der Weihnachtszeit ist einfach so schön 🙂
    Ich bin schon traurig, wenn ich dran denke, dass das alles bald wieder weg ist 😦
    x Stephi
    https://stephidrexler.com/

  44. Ich war leider noch nie in Wien, aber da muss ich unbedingt mal hin. Sehr schöne Bilder die Lust auf Advent in Wien machen.

  45. If a place is as beautiful as this, no rain can stop me to explore it. Vienna is a great place to spend during Christmas. All your photos are lovely.

    StyleSprinter Blog by Katya Bychkova

  46. So schöne Bilder! Ich liebe Wien zur Weihnachtszeit. 🙂
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: