Als ich heuer im Frühjahr überlegte wohin unsere Sommerreise dieses Mal gehen sollte, schwankte ich zwischen Ibiza und Apulien. Meine Kollegin hat mich vor 2 Jahren darauf gebracht, als ich damals an der Amalfiküste war, indem sie mir einen Artikel in der Zeitung über die Trullis von Alberobello gezeigt hatte.
Apulien
Als ich im Netz nach den Sehenswürdigkeiten und Stränden gesucht habe, kam ich immer wieder zu den Informationen, dass Apulien die schönsten Strände Italiens zu bieten hätte. Da ich bereits auf Sardinien gewesen bin, war ich natürlich sehr gespannt.
Otranto
Und wir wurden nicht enttäuscht. Als erstes sind wir von Lecce gleich mal ganz in den Süden zum Marina de Pescoluse. Leider waren wir da etwas enttäuscht, weil so viel los war und man kann Platz hatte ins Meer zu gehen. Als nächstes sind wir dann nach Otranto zum Hausstrand. Die Aussicht ist einfach atemberaubend und das Meer war glasklar. Mit der weißen Stadt im Hintergrund, ergab das ein unglaubliches Bild.
Danach sind wir zur Baija dei Turchi. Der ist gerade mal 10 Min entfernt. Am Parkplatz hat man die Möglichkeiten gleich mehrere Strände anzusteuern. Man geht durch einen Pinienwald und kommt dann letztendlich zu den Stränden.
Klippenspringen
Doch am Aufregendstens fand ich die Grotta della Poesia. Wenn ihr mal nach Apulien kommt, müsst ihr dahin. Das ist ein Spektakel das glaubt ihr nicht. Es ist eine Grotte, neben dem Meer. Alle Leute springen von den Klippen ins Meer. Anfangs war ich etwas erschrocken, doch als mein Freund sich getraut hatte, habe ich mich auch überwunden und konnte dann gar nicht mehr damit aufhören. Das Wasser war glasklar und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, selbst hinuter zu springen und den Leuten dabei zuzusehen!
Hier seht ihr am linken Foto meinen Freund beim Springen und rechts die mit dem rosa Badeanzug das bin ich 😉
Abschließend kann ich euch Apulien wärmstens ans Herz legen. Die Strände waren zur Hauptsaison (wir waren im August dort) zwar total überfüllt, aber wir haben es trotzdem genossen!
1) Kimono 2) Swimsuit (Asos, similar here) 3) Swimsuit 4) Slippers
Die Bilder sind ja super schön :-*
Melanie / http://www.goldzeitblog.de
Ich finde deine Reiseberichte immer ganz toll! Die Strände sehen super aus, schade dass sie so überfüllt sind, aber das lässt sich in der Hauptsaison nicht vermeiden 🙁
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
XOXO Luana
https://luananiedermoser.com
Es sieht ja wirklich wunderschön aus dort. 🙂
Schade das es so überlaufen ist, die vielen Touristen wären nix für mich.
Das Klippenspringen hätt ich mich nicht getraut bei meiner Höhenangst. 😀
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
Liebste Grüße Tamara
https://www.fashionladyloves.com/
Das sieht ja toll aus!
Alles Liebe,
Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/
Toller Reisebericht und schöne Urlaubsfotos, meine Liebe! Da bekommt man Lust auf Mee(h)r! 🙂
xo Larissa
http://www.simplylarissa.de
wie superschön das aussieht!
Das Bild mit dem Klippen springen ist ja cool!
Amazing picture & that jump from cliff is awesome , i would love to do that!!
Thanks for stopping at my blog & comment. I am following you. Keep in touch.
https://clickbystyle.blogspot.in/
How wonderful!<3
http://www.blogellive.com
Oh, so schöne Fotos! Da fehlt mir der Sommer jetzt schon 🙁
Liebe Grüße
Esra / https://lovelylines.de/
Das ist ja wie im Paradies!
xx from Bavaria/Germany, Rena
http://www.dressedwithsoul.com
Puglia *.* my love
Kiss
Luna
http://piulifechestyle.blogspot.it/
Hey,
wow, wieder so tolle Fotos… am besten gefällt mir das vorletzte Bild mit der Badebucht. Wunderschöne Eindrücke, definitiv ein Erlebnis wert.
Lg
Steffi