Slouchy Jeans: Diesen Jeans-Trend von Zara will jetzt jeder haben
Der Jeans-Trend des Moments: Locker sitzende slouchy Modelle lösen die Skinny-Variante mehr und mehr ab. Dabei bedeutet „slouchy“ auf Deutsch so viel wie „schlabberig“. Der Look: Slouchy Jeans sind locker sitzende Hosen mit weiten Beinen und einer hoch geschnittenen Taille. Man könnte auch sagen: Die Slouchy Jeans ist die trendy Schwester der Mom Jeans, da ihr Schnitt noch einen Tick extremer ausfällt.
Slouchy Jeans: Auf dieses Detail kommt es an
Die günstige Version findest du bei Zara in zig verschiedenen Waschungen und Farben. Damit die Jeans nicht zu baggy aussieht, läuft die Hose am Saum wieder eng zu. So entsteht eine ballonartige Form, die sofort einen High-Fashion-Eindruck erweckt. Die Gratwanderung zwischen lässig und nonchalant kann also gelingen.
Slouchy Jeans: So kombinierst du den Trend richtig:
Allerdings muss auch der Rest des Outfits stimmen. Dabei bietet eine Slouchy Jeans eine überraschende Vielzahl möglicher Kombinationen: Blazer mit engen Tops, Cardigans, Pullover mit einer betonten Schulterpartie oder auch schlichte Blusen sehen super modern aus. Du kannst sogar ein Sweatshirt dazu tragen, so lange du das Top in die Hose steckst.
Ich habe mich für ein creme weißes Modell entschieden und die Jeans mit einem lässigen Strickpullover kombiniert. Den Gesamtlook habe ich in Pastellfarben gehalten.
Shop the Look: Jeans & Sweater Mango, Boots Zara, Bag Cafe Solo Fl
Coole Bilder! Ich mag den Style auch total…aber nicht jeder kann das tragen…
Schönes Wochenende!