Wir haben September und nun ist er wirklich da, der Herbst. In allen Social Network Kanälen wurde er groß eingeleitet und der Sommer nun offiziell verabschiedet. Tagsüber sind die Temperaturen noch Sommerlich, bis zu 27 Grad hatten wir in der vergangenen Woche, doch früh morgens und am Abend ist es dann ziemlich kühl. Wie ziehe ich mich bloß an?!
Übergangsjacken trifft auf Sommerkleid
Der Lagenlook ist mal wieder angesagt. Eigentlich braucht man bei diesen Temperaturen die Sommerklamotten noch lange nicht wegräumen. Der goldene Herbst bringt tagsüber noch immer angenehm warme Temperaturen hervor. So kann man luftige Sommerkleider oder auch die Sommerröcke noch weiterhin tragen. Am Besten ihr kombiniert sie mit einer Übergangsjacke, die ihr einfach drüber zieht und tagsüber wenns heiß ist, wieder ausziehen könnt.
Als Übergangsjacken eignen sich natürlich immer Klassiker wie Blazer oder Jeans Jacken. Aber auch Lederjacken oder dünne Mäntel passen perfekt. Heuer werden Jacken und Mäntel in Trendmaterialen wie Samt oder Cord ganz groß geschrieben. Ich habe mich online ein wenig umgesehen, um euch ein paar Übergangsjacken-Inspirationen vorzustellen. Besonders schöne Modelle habe ich bei Peek & Cloppenburg im Onlineshop entdeckt. Meine Auswahl habe ich euch in Form einer Collage zusammenstellt. Vielleicht ist ja eine Variante dabei, die euch gefällt!
Plissee meets Tweed
Für meinen ersten Herbstlook habe ich mich für einen Plisse-Sommerrock in der Knallfarbe rot entschieden. Dazu hab ich diesen klassischen Tweedblazer gewählt der aufgrund der Farbe ein echter Hingucker ist. Ich habe mich für Sandalen entschieden, ihr könnt natürlich auch Boots oder Sneakers dazu tragen, falls es euch zu kühl ist.

0 Kommentare zu “Übergangsjacken im Herbst”