Fashion Home

Urlaubspläne für 2018

Fall-Look-Grey-Winered-Patches-Bag-Floralprint-Blazer-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Das neue Jahr hat erst begonnen und trotzdem hab ich schon von mehreren Seiten mitbekommen, dass die Leute bereits eifrig an ihren Urlaubsplänen arbeiten und immer wieder die Frage auftaucht: „Wo geht’s denn heuer hin?“. Seid ihr auch schon dabei eure Reisen zu planen oder lasst ihr euch dabei noch etwas Zeit? Bucht ihr immer spontan oder plant wie schon weit im Voraus?

 Urlaub bereits planen?

Ich muss sagen, dass ich meinen Urlaub für den Sommer meist im Feb angefangen habe zu buchen bzw. zu planen. Da ich selbst immer alles zusammen stelle, habe ich mir meist mal ein Gebiet (im Sommer verreise ich immer innerhalb von Europa) ausgesucht und mir dann überlegt, ob wir das mit dem Auto machen oder dorthin fliegen. Wir haben eigentlich immer mehrere Stopps gemacht in einem Gebiet, daher musste ich mir dann auch gleich Gedanken darüber machen wie viele Nächte wie wo bleiben und mich auf die Suche nach den Hotels begeben.

Innerhalb von Europa gibt’s schon schöne Plätze für den Sommer. Da waren wir mal an der Cote D’Azur, in der Provence, an der Amalfiküste, Cornwall & Südengland, voriges Jahr in Apulien, Santorin & Mykonos. Für heuer hab ich ehrlich gesagt noch gar keine Idee. Einmal im Jahr mache ich auch eine Fernreise. Habe ich diese früher schon immer Anfang des Jahres gebucht, muss ich gestehen, dass ich in den letzten Jahren immer kurzfristig entschieden haben, wohin es mich treiben wird.

 Wie ist das denn bei euch? Liebt ihr es auch so sehr zu Reisen wie ich? Bucht ihr immer alles selbst oder ist euch das zu stressig und ihr übergebt einfach alles einem Reisebüro? Habt ihr schon Ideen wo es auch heuer hintreiben wird?

Mein heutiger Look

Mein heutiger Look ist ganz in grau und weinrot gehalten. Im Winter lässt sich dieses dunkelrot immer wieder schön kombinieren. Ich muss gestehen, ich bin ein großer Fan von dieser Farbe. Das gestreifte Top mit den dunkelroten Streifen nimmt die Farbe im Blazer wieder auf, so kann man auch verschiedene Muster miteinander kombinieren, ohne lächerlich auszusehen. Dazu eine simple graue Hose und Accessoires im selben Ton. Wie gefällt euch mein Look?

Grey-winered-boots-bag-patches-Blazer-Floralprint-striped-shirt-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Grey-winered-boots-bag-patches-Blazer-Floralprint-striped-shirt-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Grey-winered-boots-bag-patches-Blazer-Floralprint-striped-shirt-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Grey-winered-boots-bag-patches-Blazer-Floralprint-striped-shirt-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch

Grey-winered-boots-bag-patches-Blazer-Floralprint-striped-shirt-carrieslifestyle-Tamara-Prutsch


Shop the L O O K:
Pants: Orsay (Old)
Boots: Pimkie (Old)
Bag: Buffalo Shoes (Old)
Blazer: Shein
Shirt: H&M (Old)
Bagchain: Shein

31 Kommentare zu “Urlaubspläne für 2018

  1. ohh von Urlaubsplänen lese ich immer gerne! v.a. die Provence reizt mich, ich hoffe du nimmst uns dahin dann auch mit 🙂
    freu much auf die kommenden Travel-Beiträge von dir!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  2. Hey 🙂
    Ich bleibe heuer im Sommer auch in Europa! Bei mir geht es mit dem Auto nach Sardinien.
    Gebucht wird bei mir immer selber, also Flüge, Hotels oder Campingsplätze suche ich mir selbst aus – dann darf ich mich halt auch nicht beschweren, wenn das Hostel mal nicht die beste Lage hat 😉
    Liebe Grüße
    Veronika, von http://smilesnapandtravel.com/

  3. Bis auf den Blazer gefällt mir die Combi!

    Ferien, verbringen wir im Sommer auch immer in Europa und bis jetzt immer mit Auto, da es zu 5.einfach einfacher und natürlich auch günstiger ist. Deshalb haben wir uns auch einen VW t5 zugetan, dann haben alle auf der Fahrt genug Platz.

  4. Ich mach mir eigentlich nicht so viele Gedanken um den Urlaub. Ich wohne am See, da macht es für mich im Sommer keinen Sinn irgendwo ans Meer zu fahren 🙂 Ich will aber dieses Jahr wieder nach Helsinki. Ein langfristiges Urlaubsziel ist auch New York. Mal sehen wann es damit klappt.

    Alles Liebe!

  5. wir sind auch gerade am planen für den sommerurlaub! ich würde gerne nach süditalien – david nach mallocra 🙂 aber wir schauen mal!
    ein sehr toller look!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  6. Oh ich liebe es über Urlaubsideen zu lesen. Da kann ich mich auch immer etwas inspirieren lassen 🙂 In der Provence war ich noch nie – muss ich mir aber auch irgendwann mal anschauen 🙂
    Hab eine wunderschöne Woche und sei lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  7. Wir sind auch gerade damit beschäftig unsere Urlaube für dieses Jahr zu planen. 🙂
    Sind uns aber auch noch nicht ganz einig wohin es gehen wird. 😀
    Dein Look sieht toll aus!!!

    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

  8. Wenn alles klappt, werde ich im Herbst für ein Auslandsjahr nach Südengland gehen und da haben wir beschlossen im Sommer eher keine lange Reise zu planen. Ich möchte die Zeit zu Hause dann noch mit Freunden und Familie ein bisschen geniessen. Vielleicht machen wir ein paar spontane Kurztrips, mal sehen. Meine Eltern planen unsere Reisen immer selbst, gerade bei Roadtrips ist man dann flexibler.
    Im Februar gehts erstmal nach London, darauf freue ich mich schon und im Frühjahr fährt unsere Klasse nach England, ziemlich viel England in diesem Jahr. 😉 Einen Reisewunsch habe ich noch, ich möchte meine Austauschpartnerin in Ungarn besuchen. Sie lebt in Budapest und ich fand es dort wirklich sehr schön. Perfekt für ein Wochenende.

    LG Charli von https://frischgelesen.de

  9. Mein Urlaub dieses Jahr steht noch in den Sternen! Blazer und Hose gefallen mir aber sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  10. Liebe Carrie, finde deinen Blazer soooo toll. Also ich kann nur schwer planen. Werde alles sehr spontan halten
    Nicole
    http://www.grazermadl.at

  11. Hallo, wir sind auch schon am Urlaub planen, wir sind da sehr spontan und ungebunden, weil wir ein Wohnmobil haben. Ein schönes Outfit, der Blazer ist klasse, gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Bo

  12. Wir sind auch gerade am Planen, sind uns aber noch nicht ganz sicher wo es hingehen soll. 🙂
    Sehr schöner Look!
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  13. Oh sehr cool! Gerne mehr zum Thema Urlaubsplanung. Ich finde das immer sehr spanned und plane auch immer und ständig unseren Urlaub 😀

    Dein Outfit finde ich übringens super 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  14. Bin schon gespannt auf deine Reiseberichte! 🙂 Wir planen eigentlich selten, sondern entscheiden eher spontan wohin wir fahren. Aber im Herbst werden wir wohl wieder Kroatien einen Besuch abstatten. 🙂

    Toller Looks übrigens!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  15. lifestyledbys

    Kein Wunder, dass alle Welt bei dem stürmischen Grau in Grau an Urlaub denkt! Auch wir haben bereits den ersten Trip gebucht und über Ostern wird es nach New York gehen. Die weiteren Pläne werden sich dieses Jahr wohl spontan ergeben, aber wir haben über Südamerika und Mykonos nachgedacht.

    LG, Sabrina

    http://www.lifestyledbys.com

  16. Bisher haben wir den Jahresurlaub noch nicht geplant. Aber in den kommenden Wochen werde ich auf jeden Fall mit der Planung beginnen. Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/teddy-coat/

  17. dein look ist unglaublich schön, ich finde diesen mantel einfach ein traum! ich muss sagen, dass ich dieses jahr sogar ganz gut mit der planung dabei bin. der erste „sommer“-urlaub ist bereits gebucht und ich freue mich total darauf. ich hoffe bei dir ist auch noch etwas schönes dabei 🙂

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  18. Kristina Dinges

    Wir sind auch noch am überlegen wo wir dieses Jahr hinfliegen. Der Mantel steht dir wirklich gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es bei mir ein kleines Gewinnspiel

  19. Ich liebe es zu reisen! Ich habe gestern spontan einen Trip nach Barcelona gebucht*-*
    Übrigens, toller Look<3
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  20. Ich liebe das Reisen auch total. Mal schauen, ob wir dieses oder nächstes Wochenende unsere Flitterwochen buchen werden. Ansonsten ist ein Norderney-Trip (eine Hochzeit von Freunden) im Sommer fix gebucht. Und sonst… wir schauen mal und werden auch spontan entscheiden. Dein Blazer sieht wirklich interessant aus.

  21. Ich liebe es zu reisen und wär am liebsten nur unterwegs, haha ;p Für 2018 haben wir schon ein paar Ideen, aber ein wirklich konkretes Reiseziel haben wir noch nicht … Ich kann mich oft so schwer entscheiden und wär gerne überall gleichzeitig … Deinen Look finde ich übrigens toll. So schön entspannt und locker!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

  22. wie fantastisch ist diese Tasche bitte!! Ich bin verliebt! Super Look meine Liebe!
    Liebe Grüße,
    Caterina

  23. isabellalabella

    Hallo meine Liebe,

    der gesamte Look sieht super aus. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Tasche ist auch sehr hübsch:)

    Hab einen schönen Tag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  24. Hach ja ich weiß auch nopch nicht so ganz, wo wir dieses Jahr hin wollen 🙂
    London ist gebucht und ansonsten vielleicht Madrid und Richtung Asien 😉

    Toller Look und ein schönes Wochenende ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  25. Was für eine schicke und stylische Kombi zugleich!
    Der Blazer und die Tasche hauen mich wirklich um ❤

    Bin seehr auf deine zukünftigen Travel Beiträge gespannt 🙂

    Liebst,
    Mandy von http://myglamoursecret.de/

  26. Desires In Style

    Great style!! 🙂
    kisses
    Agnese & Elisa
    http://desiresinstyle.com/

  27. Great outfit. I have a similar coat. You styled it perfectly.
    http://sophieatieno.com

  28. Was für ein toller Look!
    Ja ich habe auch schon Pläne und sogar schon für den Sommer gebucht- auf in den Norden :)!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

  29. Toller Look, vor allem die Tasche ist ja mal der Hammer!!
    Ich buche meine Urlaube immer von Sommer zu Sommer, weil mein Jahr dann beginnt (dank Studienleben) aber meistens entscheide ich das nach Lust und Laune heraus, wohin es gehen soll. Bin gespannt, was deine Pläne werden für dieses Jahr!
    xx

  30. I love your styling of this look. I agree deep red or burgundy has a way with winter. I like also the laid back chic effect you gave to the look.

  31. lostandlayers

    Urlaubsplanung steht bei mir auch noch auf dem Programm, da bei mir aber so viel ansteht dieses Jahr kann ich meine Urlaube nur spontan planen, weil ich meist nicht weiß wie viel Geld am Ende übrig bleibt. Ich kann Norwegen auch sehr empfehlen, wenn es um einen Road Trip geht, man muss zwar mit allen Wetterlagen rechnen aber das Land hat mich einfach umgehauen, vor allem der Norden und die Lofoten. Auf meiner Bucket List steht auf jeden Fall noch Tel Aviv und Island.

    Liebste Grüße,
    Sarah
    http://lostandlayers.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: